Unser Betrieb

Am 01. Juli 1992 begann unsere Firma unter der Geschäftsführung von Ewald Klöting ihre wirtschaftliche Tätigkeit. Anfangs reparierten wir vorwiegend alle Arten von Landmaschinen der Pflanzenproduktion Glesien, bevor sich dann auch die Geschäftsbereiche der Wasch- und Pflegestation sowie der Tankstellenbetrieb entwickelten. Noch im gleichen Sommer investierten wir in eine LKW-Waschanlage auf unserem Hofgelände, die später durch eine Halle zum Schutz ergänzt wurde.

 

Die öffentliche Dieseltankstelle wurde bereits 1995 mit einem Tankautomaten ausgerüstet, um den Kunden ein Rund-um-die-Uhr-Tanken zu ermöglichen. Im Jahre 2002 wurde die Tankanlage durch eine Biodieselzapfsäule erweitert. Um die damals noch stark steigende Nachfrage bedienen zu können, vergrößerten wir die Lagerkapazität vom Biodiesel im Sommer 2004 um 60.000 Liter.

  

Im Rahmen des Generationswechsels übergab Ewald Klöting am 13. Juni 2003 die Verantwortung für das Unternehmen an seine Tochter Susann Bernt.

Zum 31.12.2003 erfolgte eine Verschmelzung mit der Firma S&S Elektro GmbH Glesien, deren Meister André Demuth nunmehr in der Kfz-Service-GmbH-Zwochau tätig ist.

 

Seit dem 01.02.2004 wurde unsere Nutzfahrzeugstrecke durch Meister Lutz Rötsch aufgebaut.

 

Eine zweite, kürzere Waschhalle wurde im Oktober 2006 fertiggestellt. Sie birgt nunmehr eine zweite Waschanlage in sich, die schon seit 2005 eine große Entlastung für ihre "Schwester" war. Vor allem in den nachmittäglichen Stoßzeiten, wenn viele Transporter von ihrer Auslieferungstour zurückkehren, können auch "große" LKW noch weiter gewaschen werden, während die Transporter die kleinere SB-Variante nutzen.

 

Um unseren Service weiter auszubauen, haben wir Anfang März 2014 unsere Tankanlagentechnik erneuert.

Durch den Umbau können Sie in Zwochau neben dem bisherigen Dieselkraftstoff jetzt auch AdBlue tanken. Diese Zapfeinrichtung befindet sich direkt neben der neuen Diesel-Zapfsäule (mit zwei Abgabestellen für Pkw und Lkw).

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kfz-Service-GmbH-Zwochau

Anrufen

E-Mail